Nimm mich mit Kapitän auf die Reise

Direkt zum Seiteninhalt

Nimm mich mit Kapitän auf die Reise

moin-panama.de
….auf den Spuren von "Messer Jocke", "Blut Svente" und "Tarzan" die mit der "African Queen" durch Panama fahren. Ja, jetzt hat er einen Sonnenstich. Nein, ich kann Euch beruhigen, mir geht es gut. Leoni war gerade für zwei Wochen hier und nach dem Stress mit der "SETRACEN" und Ela hat sich auch wieder beruhigt, so dass wir nicht aus Panama fliehen mussten ;)), haben wir jetzt mal zwei Wochen Panama Pur / Urlaub gemacht und uns einige Orte angesehen und besucht. Wir waren auf "Taboga" einer vorgelagerten Insel von Panama, die man vom der Marina Panama mit der Fähre erreicht und irgendwie, fühlte ich mich erinnert an das Kinderbuch von Astrid Lindgren " Pippi im Takka Tukka Land" wo Messer Jokke und Blut Svente in der Hafen Bodega überlegen, wie Sie am besten in den engen Gassen die "Pippi Langstrumpf" fangen. Nun aber wieder zurück zu der schönen Badeinsel "Taboga" mit
 
28 C klarem Pazifikwasser, hier hatten wir einen herrlichen Badetag und zum Abschluss noch eine Pina Colada frisch und kühl in einer Ananas serviert, ich kann Euch sagen, das war sehr lecker. Bei einem weiteren Ausflug ging es auf den Spuren von Tarzan in Dschungel von Panama, hier durfte ich nicht mit, weil Sie fünf unterschiedliche Affenarten finden wollten unter anderem auch Brüllaffen und meine Familie meinte ich komme nicht wieder mit raus ;)). Alle fünf haben sie nicht gefunden aber dafür noch eine Menge anderer Tiere, wie Faultier, riesige Blattschneide Ameisen, Opossum, niedliche und zutrauliche Nasenbären, etliche Vogelarten, Schmetterlinge und zu Tessas Freude eine große Spinne, dies erzeugte dann auch einen weit durch den Dschungel zuhörenden Schrei und damit war "Tarzan wieder da". Bei der Tour auf dem Panama Kanal wurde dann auch noch ein Krokodil entdeckt, auf den Seen die angelegt wurden um genügend Wasser für die einzelnen Staustufen zu haben und durch das Boot, das warme Wetter und den dichten Bewuchs des Dschungels kamen die Gedanken an den Film "African Queen" allerdings gab es keinen angetrunken Kapitän und auch kein Gin an Bord. Einen weiteren unvergessenen sonnigen Badetag, hatten wir an der "Playa Santa Clara" dieser Ort ist ungefähr 1,5 Stunden mit dem Auto von Panama entfernt, es lohnt für einen Tagesausflug oder auch zum länger bleiben, es gibt viele kleine Restaurant und Bodegas die zu einem Getränk oder einem Essen einladen und es ist nicht mal teuer, Was uns sehr gut gefallen hat, waren die Duschen und Toiletten am Strand. Mit dem Titelbild von der "Ever Forward" im Panama Kanal und meiner Erinnerung an das Lied "Nimm mich mit Kapitän auf die Reise" schließt sich der Kreis und Ihr seht, bei mir ist doch noch alles in Ordnung. Ach, das hätte ich fast vergessen... allen noch ein gesundes, erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2022.



Social Network
Blog Fotos
News about Panama  

Besinnlich ins "Spieleparadies"

"Fenster mit Aussicht oder ....."

Ihr findet uns auch auf instagram und twitter unter moin_panama
Zurück zum Seiteninhalt