The Mirror - Oder der Spiegel der Wahrheit

Direkt zum Seiteninhalt

The Mirror - Oder der Spiegel der Wahrheit

moin-panama.de
Wir haben ein großes Exemplar (Wahrheit ;)) in unserem neuen Zuhause an der Wand hängen und der hat nach nun gut drei Wochen mich so beschäftigt, dass ich diesmal nicht über Panama schreibe, sondern über diesen Spiegel. Also, was ich (Mann) nicht verstehe, ist die Faszination, die ein großer Spiegel auf Frauen ausübt. Ela wollte unbedingt diesen riesigen, großen Spiegel haben und wurde auch durch meine Töchter in ihrer Entscheidung bestärkt. Aber warum diese Faszination? Jedes Mal wenn eine Frau an diesem Spiegel vorbei schreitet, sieht sie hinein, bleibt stehen, drückt den Rücken durch, dreht sich, betrachtet sich von oben bis unten, geht einen Schritt dichter und noch einen streckt den Kopf vor und geht dann weiter, allerdings meistens nicht mit einem Lächeln, eher mit einem Blick der Unzufriedenheit über irgend einen kleinen entdeckten Fehler, in der Auswahl oder Passform der Garderobe, nicht ausgewogen proportionierte Figur Elemente oder gar eine kleine Hautirritation oder gar eine Vertiefung (Falte), die zwei Stunden vorher noch nicht da gewesen ist (Wahrheit?) Männer hingegen gehen am Spiegel vorbei erschrecken sich kurz, vor dem gutaussehenden Mann, merken dann das sie es selbst sind, heben gedanklich den Daumen, schmunzeln ein bisschen selbstgefällig und gehen weiter mit dem Spruch: "Mach den Raum schön groß" (Wahrheit?). Nun, die Wahrheit liegt mal wieder in der Betrachtungsweise! Aber warum setzen sich Frauen so gern und möglichst groß, in vollem Umfang, sich ihren eigenen kritischen Blicken aus. Und bringen dann mit ihrer Selbstreflektion, dass familiäre Gleichgewicht stark unter Druck, durchfragen, wie z.B. "Findest du ich sehe älter aus?" "Steht mir das Kleid" oder "Denkst du meine Beine / Hintern sind zu dick." Wo man(n) schon vorher weiß, jede jetzt gegebene Antwort wäre verkehrt. Also, das Fazit für alle Frauen „Don´t scary, thats you" wir mögen euch so wir ihr seid und an alle Männer, Daumen nach oben und "Macht den Raum schön groß". Jetzt muss ich mal wieder Schluss machen, Spiegel putzen für die bessere Sicht auf die "Wahrheit?" ;))



Social Network
Blog Fotos
News about Panama  

Besinnlich ins "Spieleparadies"

"Fenster mit Aussicht oder ....."

Ihr findet uns auch auf instagram und twitter unter moin_panama
Zurück zum Seiteninhalt