Von Panama, nach Alpe d Huez und wir haben ein Pubertier

Direkt zum Seiteninhalt

Von Panama, nach Alpe d Huez und wir haben ein Pubertier

moin-panama.de
Ja, wir haben endlich Fahrräder gekauft. Nicht, dass Panama mit dem verrückten Verkehr, den hohen Bordsteinen und den riesigen Schlaglöchern, nicht zu meinen favorisierten Städten für Fahrradtourismus zählt. Doch jeden Sonntag wird Panama City zur Fahrradmetropole Mittelamerikas. Dann werden hier nämlich vier Spuren der Avenida Balboa gesperrt und man kann von hier über die Cinta Costera, um die Altstadt herum, nach Amador bis zum Yachthafen Isla Flamenco fahren. Hier gibt es Eisdielen, Restaurants, Getränke und alles, was "Mann" zum Leben braucht. Ihr merkt schon, es ist nicht ganz eine Etappe der "Tour de France", aber hin und zurück 28 Km, bei 32 Grad C und einer sich auf den Körper in fließendem Wasser niederschlagender, spürbarer Luftfeuchtigkeit. Ich fühlte mich wie auf der berühmten Etappe der "Tour de France", ich war ein Teil von ihr, beim Anstieg nach"Alpe d`Huez", diese "kleine" Bergetappe beschäftigte mich, nicht wegen dem enormen Kraftaufwand, das wäre das kleinere Problem ;)), sondern wegen dem extrem hohen Wasserverlust, meinem "geringen" Körperfettanteil" und den schmerzenden Beinen, die allerdings hervorgerufen wurden, durch die falsche Kleidung und nicht vom Anstieg. Sodass wir die Tour abbrechen mussten. Aufgrund nicht optimaler Vorbereitung, keine Wasserflasche, physische Defizite, falsche Kleidung und fehlender Kopfbedeckung, was bei meiner Frisur und dieser Sonneneinstrahlung nicht von Vorteil ist. Also war für uns nach 16 Kilometern Schluss, ohne unser (mein) Etappenziel, die Eisdielen und die Restaurants zu erreichen. Wir werden diese Tour wiederholen müssen, auch wenn es nicht ganz bis rauf nach "Alpe d`Huez" ging, so war es doch gefühlt wie bis ganz nach oben ;)).
Seit einiger Zeit haben wir wieder ein "Pubertier". Es lebt bei uns im hinteren Teil der Wohnung, in einem meist vor Tageslichteinfall geschützten Zimmer, es meidet das grelle Tageslicht und schläft gern lang. Es hört auch nicht besonders gut, da die Ohrlöcher wahrscheinlich, um sie vor Zug zu schützen, von einem Gegenstand versperrt werden. Der Kopf ist oft leicht nach unten geneigt und fixiert auf ein kleines Spielzeug (Gerät), mit diesem kann es sich Stunden lang beschäftigen die Finger bewegen sich fast virtuos auf diesem Spielzeug, hin und her. Es führt oft ganze Dialoge mit diesem Gerät. Das "Pubertier" reagiert erst nach wiederholter und lauter Ansprache, um sich dann von diesem Spielzeug zu lösen. Hierbei empfiehlt es sich sehr sensibel und vorsichtig vorzugehen, sonst zieht es sich sofort in seine Höhle (Zimmer) zurück und kommt erst wieder wenn es Hunger hat. Bei der Nahrungsaufnahme und Zubereitung ist das "Pubertier" sehr selbstständig, sodass es bevorzugt allein isst, damit es seine Ruhe hat und sich nicht an einer "uncoolen" Unterhaltung beteiligen muss. Nach der Nahrungsaufnahme verschwindet es wieder und lässt sich gern von "leiser", kaum "hörbare" Musik berauschen. In diesem Zustand mag es nicht gestört werden und es ist von einer Kontaktaufnahme abzusehen. Auch wenn es um die Widerherstellung der Küche geht, die sich in einem sauberen und aufgeräumten Zustand befand, bevor das "Pubertier" sich der Nahrungsaufnahme widmete. Zu seinen Artgenossen ist es sehr freundlich, ich möchte fast sagen herzlich. Kommt es zu einem Treffen untereinander, dann wird sich hübsch gemacht, ein Lächeln zieht ins Gesicht, sogar eine richtige Unterhaltung ist kurzzeitig möglich, mit viel Mühe kann man es jetzt berühren und manchmal sogar umarmen, nachdem die Finanzierung der Reise in die Wildnis (Shopping-Mall oder Kino) geklärt wurde. Um Ihresgleichen zu treffen, wird das Nest auch gerne verlassen. Das warst mit meiner kleinen Geschichte über "wilde" Tiere in Panama und ich muss Schluss machen, da das "Pubertier" gleich nach Hause kommt, und es mag nicht wenn wir störend im Raum sitzen ;)). Also, hasta luego!




Social Network
Blog Fotos
News about Panama  

Besinnlich ins "Spieleparadies"

"Fenster mit Aussicht oder ....."

Ihr findet uns auch auf instagram und twitter unter moin_panama
Zurück zum Seiteninhalt